Wir sind eine Kooperation der Schleswiger Stadtwerke, Stadtwerke Eckernförde und Stadtwerke Rendsburg. Als innovativer Infrastrukturdienstleister sind wir in traditionellen Geschäftsfeldern der Energie- und Wasserversorgung sowie Kommunikationsdiensten aktiv und erweitern darüber hinaus innovativ und wachstumsorientiert unsere Angebote, Dienstleistungen und Kompetenzen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Standorte Rendsburg und Eckernförde im Bereich Kundenservice & Abrechnung – Kundenservice Süd als
Sachbereichsleiter Kundenservice Süd (d/m/w)
Ihre Aufgaben
- verantwortliche, standortübergreifende Leitung des Sachbereichs „Kundenservice Süd“ (Rendsburg und Eckernförde)
- Steuerung, Überwachung und Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft
- stetige Weiterentwicklung und Anpassung der Teamleistung im Sachbereich
- Koordination externer Dienstleister
- Initiierung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen
- Planung und Umsetzung von Kundengewinnungsmaßnahmen
- Übernahme projektbezogener Aufgaben
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich der Energie- und Wasserwirtschaft sowie im Bereich Non-Commodity-Produkte wünschenswert
- Kenntnisse der Prozesse im liberalisierten Energiemarkt von Vorteil
- sicherer Umgang mit MS Office
- Erfahrung mit der Software von Wilken wünschenswert
Rahmenbedingungen
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Std. / Woche)
- Vergütung nach Entgeltgruppe 9 TV-V
- Leistungen nach Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), z. B. 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL, Bikeleasing, Krankenzusatzversicherung, Kindergartenzuschuss
- flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem freundlichen Arbeitsklima
Interesse?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Nummer 2024-48 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: